Besicomm Besuchermanagementsystem

Je grösser ein Unternehmen bzw. eine Behörde, desto mehr Mitarbeitende, Besucher und Fremdfirmen gehen ein und aus. Auch wenn jeder Einzelne am Empfang vorbei muss: Erst eine zentrale Erfassung und Auswertung der Daten gibt Ihnen den nötigen Überblick darüber, wer sich zu welcher Zeit und zu welchem Zweck auf Ihrem Gelände aufhält.

Mit der Besicomm Ausweisverwaltung können Sie mit wenigen Klicks Besucherausweise erstellen und die Ausweise Ihrer Mitarbeitenden direkt aus dem SAP Stammsatz heraus verwalten. Verschiedene Auswertungsfunktionen liefern jederzeit einen schnellen Überblick über relevante Buchungen.

Besicomm Besuchermanagementsystem im Überblick

  • Einfache Zuordnung und Verwaltung der Ausweise von Mitarbeitenden, Besuchern und Fremdfirmen
  • Erfassen von Besucherdaten
  • Erstellen von Besucher- und Ersatzausweisen
  • Vergabe von Zweitausweisen
  • Zuordnung zu Kostenstellen, Kantine, Tankstelle, etc.
  • Sperren von Ausweisen
  • Vielfältige Auswertungsmöglichkeiten, als temporäre Liste, Excel oder PDF
  • Web-Service Schnittstelle zu Fremdsystemen wie dormakaba EXOS
  • Buchungsimport von Fremdsystemen
  • Integriertes Berechtigungssystem
  • Intuitive Benutzerführung
  • Kein Schulungsaufwand
  • Hohe Akzeptanz bei den Benutzern durch leichte Bedienbarkeit
  • Keine Client Installation notwendig

 

Warum Besicomm?

Gründe für eine Ausweisverwaltung:
Tag für Tag betreten die verschiedensten Personen das Gelände von Firmen oder Institutionen: Sowohl bekannte wie auch neue Mitarbeitende, Besucher, Gäste und Fremdfirmenmitarbeitende. Diese Personen nutzen einen Ausweis, zum Beispiel um:

  • sich zu identifizieren
  • Zeiten zu buchen, beispielsweise Arbeitsbeginn und Arbeitsende
  • bestimmte Bereiche betreten zu können
  • im Kantinenbereich zu bezahlen
     

Vielseitig:
Eine Ausweisverwaltung ist das Werkzeug, mit dem die Ausweise den Personen zugeteilt werden. Es gibt aber noch weitere Anforderungen an ein solches System:
Auswertung erfasster Daten:

  • Wer war wann, wo und wie oft auf dem Firmengelände? (Buchungsliste)
  • Wer hat welchen Ausweis? (Ausweisliste)
  • Wie lange hat der Fremdfirmen-Mitarbeitende gearbeitet? (Zeitnachweis)
  • Verwaltung von Ausweisen auch unabhängig von SAP
  • Ausdruck von Besucherkarten und Ersatzausweisen
  • Sperren von Ausweisen
     

Besicomm:
Mit der Besicomm Web-Ausweisverwaltung werden Mitarbeitenden, Fremdmitarbeitenden und Besuchern die jeweiligen Ausweise zugeordnet und diese auch verwaltet. Die Mitarbeiterdaten werden als Stammsatz aus dem SAP übernommen oder in der Web-Ausweisverwaltung erfasst.

Schneller Datenfluss:
Neue Ausweise oder Ausweis- Änderungen werden anderen Systemen – beispielsweise der Zutrittskontrolle – in kürzester Zeit mitgeteilt. Die Daten stehen den Terminals unmittelbar zur Verfügung. Damit entfallen lange Wartezeiten für Personal und Besucher.

SAP Integration:
Die Besicomm Web-Ausweisverwaltung verhält sich dabei wie ein SAP- Mandant, in dem Ausweise angelegt, bearbeitet und gelöscht werden können.

Sicherheit:
Die integrierte Protokollierung registriert präzise sämtliche Aktionen. Und das in Verbindung mit dem Nutzernamen von dem sie vorgenommen wurden. So entsteht eine lückenlose Historie aller getätigten Vorgänge.

Auswertungen und Listen:
Mit der Besicomm Web-Ausweisverwaltung können vielfältige Listen und Auswertungen erstellt werden. Dabei können aus den erfassten Daten, über mehrere Auswahlkriterien präzise und schnell die gewünschten Informationen ausgefiltert werden.

Datenschutz:
Die Datensicherheit ist mit der Besicomm Web-Ausweisverwaltung durch ein integriertes Berechtigungskonzept gewährleistet. Jeder Nutzer der Ausweisverwaltung sieht nur die Daten, die er benötigt und für die er die Berechtigung hat. Unbefugte Zugriffe auf Zeit- oder Buchungsdaten sind somit nicht möglich.

Perfekte Ergänzung:
Die Besicomm Web-Ausweisverwaltung lässt sich auch in bestehende Zeiterfassungslösungen einfach und sicher integrieren.

Features:

  • Intuitive Bedienung über Menü, Icons und Pushbuttons
  • Historyfunktion mit vereinfachter Neuausgabe für wiederkehrende Besucher oder Fremdarbeitende
  • Protokollierung sämtlicher Aktionen mit dem Benutzernamen
  • Diverse Listen zur Auswertung der Ausweiskontrolle. Kundenspezifische Listen auf Anfrage
  • Mehrsprachenfähig: Informationen werden in der jeweils hinterlegten Sprache des Nutzers angezeigt
  • Mit dem Besicomm-Tool „Buchungsimport von CSV-Dateien“ ist der validierte Import von lokal abgespeicherten Buchungs-Daten sehr einfach.